zur Startseite - Blutdruck Institut Göttingen Home | Kontakt | Archiv | Sitemap | Impressum

Newsletter bestellen
Wissenswertes und aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Bluthochdruck und unser Institut.
Ihr Name
ihre Email:

Kooperation LNDT

Landesverbandes Nierenkranker, Dialysepatienten und Transplantierter Niedersachsen e.V. (LNDT Nds. e.V.)

Nierenschädigung und Dialyse können die folgen von unkontrollierten, zu hohem Blutdruck sein. Die RG-Göttingen, des Landesverbandes Nierenkranker, Dialysepatienten und Transplantierter Niedersachsen e.V. (LNDT Nds. e.V.), wurde im Jahr 1984 gegründet und hat ca. 70 Mitglieder. Wir treffen sich in regelmäßigen Abständen, um uns über Ihren Erkrankung und die gesundheitlichen Probleme während der Nierenersatztherapien auszutauschen. Diese Treffen sind vor allem für Patienten, aber auch deren Angehörige wichtig, die neu an die Dialyse kommen, hier können sie ihre Fragen an betroffene stellen, um ihre Ängste und Sorgen abzubauen. Auch der soziale Kontakt kommt bei dialysepflichtigen Menschen oft zu kurz, da sie sich durch die eingeschränkte Lebensweise benachteiligt fühlen.Weiter Informationen zu unserer Selbsthilfegruppe bei :

Ralph Beushausen
Ellernstr. 17
37197 Hattorf am Harz
Tel.: 05584 / 942807

Ansprechpartner

Ralph Beushausen
Ellernstr. 17
37197 Hattorf am Harz
Tel.: 05584 / 942807